Firmengeschichte

timeline

Anfang des 20. Jahrhunderts

Gründung der Schreinerei

durch die Gebrüder Scheidegger

timeline

1964

Völlige Zerstörung

der Schreinerei durch einen Brand

timeline

1965

Wiederaufbau

der Schreinerei Gebrüder Scheidegger

timeline

1980

Übernahme der Schreinerei

durch Gottlieb und Susanne Sarbach-Haug und Namensänderung in Gottlieb Sarbach Schreinerei

timeline

1998

Umwandlung

der Einzelunternehmung Gottlieb Sarbach Schreinerei in Sarbach AG Schreinerei und Innenausbau

timeline

2016

Übernahme

durch Gottlieb Robert und Barbara Sarbach-Zurbuchen

timeline

2020

Anbau

Planung eines Anbaus
an das bestehende Gebäude

timeline

2021

Neue CNC Maschine

Die bestehende CNC Maschine wird ersetzt und in den fertiggestellten Anbau eingebaut

Team Sarbach AG

Gottlieb R. Sarbach

Gottlieb R. Sarbach

Geschäftsinhaber, AVOR, Schreiner

Gottlieb Sarbach ist gelernter Schreiner und Werk­meister mit eidg. Fach­ausweis.

Mit Wandern und Ski­fahren bekommt er den geschäft­lichen Aus­gleich. Gottlieb kocht gerne für seine Familie und Freunde.

Barbara Sarbach

Barbara Sarbach

Geschäftsinhaberin, Administration

Barbara Sarbach ist gelernte Kauf­frau (Bank­branche).

Langlaufen, Wandern, Fahr­rad­fahren und Ski­fahren bieten ihr einen Aus­gleich zum Alltag. Zudem bäckt Barbara gerne etwas Süsses.

Thomas Sachs

Thomas Sachs

Schreiner, Sachbearbeiter

Thomas Sachs hat in Deutschland die Ausbildungen zum Bau- und Möbel­schreiner, Restaurator und Fahrzeug­schreiner absolviert. In der Schweiz hat Thomas die Weiter­bildung als Sach­bearbeiter Planung gemacht.

Alles rund ums Holz ist seine grosse Leiden­schaft. Ebenfalls spielt Thomas gerne Golf, fährt mit seinem Töff aus oder beobachtet den Sternen­himmel.

Johann Willen

Johann Willen

Schreiner, Maschinist und Sachbearbeiter

Johann Willen ist gelernter Schreiner und hat eine Weiterbildung als Sach­bearbeiter Planung absolviert. Zusätzlich hat Johann eine lang­jährige Erfah­rung mit dem Umgang von Holz­bear­bei­tungs­maschinen.

In seiner Freizeit kümmert er sich um die Fische in der Fisch­zucht oder geht fischen. Eben­falls geht Johann gerne Ski­fahren, Pilze sammeln oder geniesst ein feines Essen.

Samuel Favri

Samuel Favri

Schreinermonteur

Samuel Favri ist gelernter Schreiner. Zusätzlich hat er die Anschluss­bewilligung für begrenzte elektrische Anschluss­arbeiten.

Das Musizieren in der Brass Band Leissigen sowie das Dirigieren des Musik­vereins Heiligen­schwendi gehören zu seinen Hobbys. Aber auch Flipper­automaten und Musik­boxen interessieren Samuel sehr.

Lorenz Schmid

Lorenz Schmid

Schreinermonteur

Lorenz Schmid ist gelernter Schreiner. Im Jahr 2019 hat er eine Weiter­bildung zum Fach­monteur absolviert.

Lorenz macht in seiner Frei­zeit gerne eine Aus­fahrt mit dem Töff und ist zudem ein be­geisterter Schütze.

Thierry Brand

Thierry Brand

Schreiner

Thierry Brand ist gelernter Schreiner.

In seiner Freizeit ist er ein be­geisterter Schütze. Eben­falls kümmert sich Thierry um die Kander­steger Tradition «Pelz­martiga».

Tedros Michael

Tedros Michael

Lernender EBA

Tedros Michael absolvierte ab August 2019 die Vor­lehre bei der Sarbach AG Schreinerei. Im Moment absolviert er eine Aus­bildung zum Schreiner EBA.

In seiner Freizeit spielt Tedros gerne Fuss­ball oder geht Schwimmen.

Ächt schwizerisch

Unterstützen Sie Lokales Gewerbe